Lokales Online-Marketing für mehr Besucher

Lokales Online-Marketing Stuttgart

Lokales Online-Marketing für mehr Besucher

Lokales Online-Marketing wird immer wichtiger. Denn immer mehr Menschen nutzen für die Informationsgewinnung unterwegs ihr Smartphone oder ihr Tablett, welches dank GPS-Ortung von den Suchmaschinen örtlich direkt eingegrenzt werden kann. Bei Suchen nach bestimmten Schlagwörtern und Keywords spielen die lokalen Suchergebnisse, also die Angebote in der unmittelbaren Umgebung eine immer wichtigere Rolle. Eine lokale Suchmaschinenoptimierung kann hier wahre Wunder wirken.

In drei Schritten zur lokalen Suchmaschinenoptimierung

Wenn Sie mit Ihrem Unternehmen in den lokalen Suchergebnissen weit vorne liegen und somit Ihre unmittelbare Konkurrenz ausstechen möchten, muss Ihre Webseite verschiedene Standards erfüllen. Ein gutes lokales Online-Marketing beginnt immer mit Ihrer Webseite und baut auf deren Basis die Reichweite und Effizienz des Marketings weiter aus. Im ersten Schritt muss Ihre Webseite für lokale und somit mobile Besucher attraktiv gestaltet werden. Das bedeutet die Nutzung eines modernen und responsiv gestalteten Designs, welches es Besuchern auf Mobilgeräten erlaubt alle relevanten Informationen abzurufen.

Die Webseite für Suchmaschinen interessant gestalten

Die menschlichen Besucher Ihrer Webseite sind der eine Punkt. Für ein gutes lokales Online-Marketing muss Ihre Webseite jedoch auch für die Suchmaschinen bei den lokalen Suchergebnissen interessant gestaltet werden. Die lokale Suchmaschinenoptimierung betrifft zunächst vor allem die Inhalte und den Aufbau Ihrer Webseite. Vor allem beim Content muss zwingend der lokale Bezug hergestellt werden, um effektiv und weit vorne in den Suchergebnissen aufzutauchen. Auch wichtige Elemente wie die Adresse und die Öffnungszeiten Ihres Unternehmens sollten an gut sichtbarer und stets erreichbarer Stelle auf der Webseite platziert werden. Hierbei spielt auch das angebotene Format der verschiedenen Elemente eine wichtige Rolle. Denn Ihre Anschrift und Telefonnummer sollten nach Möglichkeiten auf allen Webseiten und allen Web-Präsenzen in gleicher Form und Schreibweise auftauchen.

Mit Google My Business mehr Besucher anlocken

Lokale Online-Marketing umfasst jedoch nicht nur Ihre Webseite, sondern auch umfassendere Elemente. So sollte zunächst eine Google My Business-Seite eingerichtet und mit allen relevanten Informationen ausgestattet werden. Gute Bilder und Fotos gehören hier ebenso zu den wichtigen Elementen wie die Öffnungszeiten und die Angebote Ihres Unternehmens. Ein lokales Online-Marketing speist sich aus vielen Quellen. Auch wenn Branchenbücher bereits seit Jahren stark an Bedeutung verloren haben, so gewinnen Sie für die lokale Suchmaschinenoptimierung ein wenig von ihrem alten Glanz zurück. Die Eintragung Ihres Unternehmens in einigen ausgewählten Branchenbüchern – unbedingt auch hier auf die angepasste Schreibweise von Name, Anschrift und Telefonnummer achten – verstärkt Ihre Relevanz in den Suchmaschinen zusätzlich. Gerne übernehmen wir für Sie diese Arbeiten, sorgen für ein konsequentes Wachstum und die Auswahl der passenden Branchenbücher und pflegen und warten Ihre Google My Business-Seite passend zu Ihrer Webseite.

Gezielte lokale Werbung sorgt für mehr Zulauf

Das lokale Online-Marketing lässt sich nicht nur organisch verbessern, sondern auch durch den gezielten Einsatz von Werbung. Lokales Online-Marketing zahlt sich vor allem dann aus, wenn Sie bereit sind gezielte Suchmaschinenwerbung zu betreiben und sich somit schnell bekannter zu machen. Besonders in den lokalen Suchen kommen Werbeanzeigen hervorragend zur Geltung und werden von vielen Kunden angeklickt. Somit steigern Sie nicht nur die Relevanz Ihrer Webseite in den lokalen Suchergebnissen, sondern können auch direkt und nachhaltig potentielle Kunden gewinnen. Als Experten für die lokale Suchmaschinenoptimierung und für Suchmaschinenwerbung sorgen wir für gezielte und zielgerichtete Kampagnen, um Ihre lokalen Suchergebnisse effektiv zu verstärken und somit mehr Besucher auf Ihre Angebote aufmerksam zu machen.

Absichern, validieren und verbessern

Der dritte und zugleich letzte Schritt für ein erfolgreiches lokales Online-Marketing ist die konsequente und kontinuierliche Überwachung der Neuerungen und Werbe-Schaltungen. Durch eine gezielte Überwachung, welche von unseren Experten und Experten-Systemen vorgenommen wird, können wir die lokale Suchmaschinenoptimierung effektiv überwachen und die Effizienz unserer Maßnahmen gezielt steuern. Nicht alle Werbemaßnahmen führen zwangsläufig und bei allen Keywords zum gewünschten Erfolg. Wäre dies so, benötigten Sie keine Experten für diese Aufgabe. Wir reagieren schnell auf schlecht rankende Keywords und Kampagnen für Ihr lokales Online-Marketing und sorgen für schnelle Abhilfe und eine gezielte Veränderung. So sorgt unsere lokale Suchmaschinenoptimierung für ein organisches und effektives Wachstum Ihrer Webseite im lokalen Markt.


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