Google Adwords / SEA

Sofort mehr Besucher und potentielle Kunden!

Ein weiterer wichtiger Baustein im Online Marketing und der Vermarktung Ihrer Webseite ist das Suchmaschinenmarketing (Search Engine Marketing -> SEM), auch oft Suchmaschinenwerbung genannt.

Heute werden wir mit Werbung überflutet. Ob im Radio, Fernsehen, Zeitung oder im Internet. Wer kennt nicht die lästigen Pop-Ups, grell blinkende Banner und Werbeanzeigen, die einen mit ungewünschten Informationen überschütten. Viele Unternehmen investieren in Onlinemarketing und Werbung und wundern sich, warum sich das in den Absatzzahlen nicht widerspiegelt. Oft werden ganze Jahresbudgets an der falschen Stelle investiert.

Gezielt werben heißt effektiv werben

Der suchende Internetnutzer möchte passende Informationen und Ergebnisse auf seine Suchanfrage. Wie kann ein Unternehmer jetzt sicherstellen, dass er unter den ersten Ergebnissen gelistet wird? Die Ergebnisseite einer Suchanfrage über Google gliedert sich immer in zwei Bereiche. Zum einen der, in dem die organischen Suchergebnisse angezeigt werden (rot markiert). Eine Listung in diesen Ergebnissen wird über eine umfangreiche Suchmaschinenoptimierung erzielt und ist eher mittelfristig ausgelegt.

3 Schritte für mehr Besucher durch Suchmaschinenwerbung (SEA)

Bei Google TOP platziert durch Google-AdWords-Kampagnen

Neben der organischen Suchmaschinenoptimierung haben Sie die Möglichkeit auch kurzfristig bei Google gelistet zu werden. Hierfür bietet sich die Suchmaschinenwerbung Google-AdWords an. Wir unterstützen Sie bei der Planung und Durchführung der AdWords-Kampagnen. Damit Sie zu den relevantesten Begriffen gelistet werden, geht dem eine ausführliche Keyword-Recherche voraus.

Sind die wichtigsten Suchbegriffe festgelegt, erstellen wir für Sie Ihre individuelle AdWords-Kampagne mit aussagekräftigen Werbeanzeigen.

Google AdWords-Kampagnen optimieren

Nachdem die Kampagnen erstellt und aktiviert wurden, ist es wichtig, dass diese regelmäßig analysiert und optimiert werden. Sollten Sie bereits Google-AdWords im Einsatz haben beraten wir Sie gerne und schlagen Ihnen Optimierungsmaßnahmen vor. Wie auch bei der organischen Suchmaschinenoptimierung ist eine fortlaufende Analyse und Optimierung ausschlaggebend für den Erfolg der AdWords-Kampagnen.

Google-AdWords Partner

Wir sind zertifizierter Google Partner und betreuen Ihre AdWords-Kampagnen. Das heißt, wir beraten Sie, richten Ihre AdWords-Kampagnen ein und sorgen für eine fortlaufende Optimierung. Wir verwalten Ihr Werbe-Budget sinnvoll und schauen, dass dieses sinnvoll eingesetzt wird. Dabei achten wir auf möglichst geringe Klickkosten, große Reichweite und regelmäßigen Conversions, welche zu mehr Umsatz führen.

Jetzt mit Google-AdWords mehr Besucher auf für Ihre Webseite generieren!

Ja, ich möchte mit Suchmaschinenwerbung
Google AdWords mehr Webseitenbesucher und damit mehr Kundenanfragen.

Jetzt mit der ersten Google AdWords-Kampagne starten!

Suchmaschinenwerbung SEA – Google AdWords

Gezielt werben heißt effektiv werben

Der suchende Internetnutzer möchte passende Informationen und Ergebnisse auf seine Suchanfrage. Wie kann ein Unternehmer jetzt sicherstellen, dass er unter den ersten Ergebnissen gelistet wird? Die Ergebnisseite einer Suchanfrage über Google gliedert sich immer in zwei Bereiche. Zum einen der, in dem die organischen Suchergebnisse angezeigt werden (rot markiert). Eine Listung in diesen Ergebnissen wird über eine umfangreiche Suchmaschinenoptimierung erzielt und ist eher mittelfristig ausgelegt.

SEA Google AdWords ErgebnisseZum anderen gibt es den Bereich der bezahlten Anzeigenplatzierungen, die sogenannten Google AdWords (blau markiert). Um in diesen Ergebnissen aufgeführt zu werden, kann der Werbetreibende bestimmte Suchbegriffe und Wortkombinationen, sogenannte „Keywords“, buchen. Sobald diese als Suchbegriff eingegeben werden, erscheint seine Werbeanzeige im Anzeigenbereich der Ergebnissuchseite. So erhält der Internetnutzer durch Google AdWords für ihn relevante Werbung. Die Nutzung von Google AdWords als Instrument des Online Marketings ist vor allem für eine kurzfristig gesteigerte Sichtbarkeit, besondere Verkaufsaktionen und begleitende Maßnahme zur Suchmaschinenoptimerung sinnvoll.

zurück